Radikale Renovierung eines monumentalen Gebäudes von Barcelona

Als Dröm Living, eine Interior- und Designagentur aus Barcelona, ​​von einer Familie aus Barcelona beauftragt wurde, ihr Haus zu gestalten, waren sie begeistert. Es war nicht nur eine Innenarchitektur, es war eine radikale Renovierung eines monumentalen Gebäudes, die noch nie zuvor gemacht worden war. Ein Rohdiamant mit viel Potenzial. Fragen, wie es geworden ist? Komm, sieh es dir an!

Das Haus hat eine Wohnfläche von 140m2 und einen großen Garten von nicht weniger als 85m2. Es war klar, dass der ursprüngliche Zustand überholt war. Es war dunkel, es hustete und in jeder Ecke musste man mit Verschleiß umgehen. Nur eine radikale Renovierung könnte dieses Haus noch retten.

Neues Layout

Die Innenarchitekten begannen mit einem Plan für ein neues Layout. Eine Reihe von großen Wänden wurde entfernt, die ursprünglichen fünf Schlafzimmer auf drei Schlafzimmer und einen begehbaren Kleiderschrank reduziert. Das große Badezimmer wurde kleiner, aber ein zweites kleines Badezimmer wurde ebenfalls hinzugefügt. Außerdem wurde die Toilette an einem anderen Ort untergebracht, und die ursprüngliche kleine Toilette wurde in eine Waschküche umgewandelt. Der Innenraum hat jetzt einen viel offeneren Charakter mit viel Licht im ganzen Haus, mit gemütlichen funktionalen Räumen, in denen Sie eine warme persönliche Atmosphäre atmen können.

Mischung aus skandinavischem und industriellem Interieur

Im Inneren finden Sie ein sauberes Finish und viele neue Elemente, aber es gibt auch viele originale Details erhalten und restauriert. Zum Beispiel wurden alte Ziegelwände und Formteile so weit wie möglich restauriert. Auch viele Innentüren wurden neu geschliffen, gebeizt und weiß lackiert. Einige wurden durch neue Türen ersetzt, wie die stabile Holzschiebetür des begehbaren Kleiderschranks und die Stahlschiebetür vom Schlafzimmer zum Badezimmer en suite.

Der Stil des Interieurs beschreibt die Designer als eine Kombination aus skandinavischen und industriellen Elementen mit klassischen Akzenten, die die modernistischen Ursprünge des Bodens würdigen.