Nachhaltige Haus Gwendolyn Huisman und Marijn Boterman von Rotterdam

Ich habe in vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt viel in die Zuschauer über die Jahre gesehen. Von Amsterdam nach Barcelona nach New York und Tokio. Aber wenn echte Rotterdam, glaube ich ohnehin gern in den schönen Häusern in Rotterdam zu sehen. Black Pearl Beispiel, finde ich großartig. Und heute möchte ich ein weiteres inspirierendes Projekt zu zeigen, nämlich die selbstgestalteten dauerhaftes Zuhause des Architektenpaar Gwendolyn Huisman und Marijn Boterman!

Gwendolyn Huisman und Marijn Boterman erhielten Gelegenheit, ein neues Haus auf einem Stück Land an die Schoonoordstraat im alten Norden von Rotterdam zu bauen. Ein Neuling Viertel. Es ist eine Darstellung von zwanzig Metern Länge und eine Breite von drei Metern. Obwohl es ziemlich schmal ist, sah das Architektenpaar ganz nach unten.

Modern, geräumig, hell, gemütlich und langlebig

Gemeinsam haben sie einen Plan mit spezifischen Anforderungen erstellt. Und das Haus war modern, geräumig, hell, komfortabel, gemütlich und langlebig. Nicht nur sie selbst waren sehr zufrieden mit dem, was sie im Sinn hatte, einschließlich der Gemeinde, der Wohnungsbaugesellschaft und Anwohner waren sehr aufgeregt. Nach einer langen Reise für das eigentliche Gebäude wurde sehr schnell gegangen. Nach vier Monaten nach Hause zurückgekehrt Rumpf. Der Auftragnehmer war verantwortlich für den Bau des Hauses unterstützen, die Wände und Dach, sowie den Bau von Strom. Der Rest haben Gwendolyn Huisman und Marijn Boterman verhaftet.

schmales Haus

Die große Herausforderung ist die schmale Grundstück. Weil es so eng ist, hatte sie von etwas Kreatives für das Gerät zu denken. Der Wohnbereich war 140m2 auf drei Etagen. Anstelle eines traditionellen Dekor mit festen Wänden, Türen und Räume, wählten sie einen quadratischen Kern, der auf jeder Etage zurückgegeben. Je nach Boden, die Küche hat eine Reihe von Einbauschränken, Bad und WC in diesem Kern eingerichtet. Und die elegante, moderne weiße Treppe ist ein Teil des festen Kerns.

Auf jeder Etage haben Sie Spaß, kreativ und harte Elemente gegen sein. So haben sie sich entschieden, zum Beispiel, eine Art von Einbau-Badewanne und eine Toilette mit Wasserspülung. Und sie haben einen schönen Gang durch Dusche auf der Etage mit einem individuell gestalteten Glasduschwand eingerichtet.

nachhaltige Haus

Wie bereits erwähnt, dauerhaft eine der Anforderungen des Hauses. Neben umweltfreundliche Lösungen wie Solarenergie, Fussbodenheizung und Sonnenkollektoren auf dem Dach, dicke isolierende Wände, gibt es auch Materialien, die die Nachhaltigkeit entspricht. Denken Sie natürliche Materialien wie Marmor, Holz und Beton. Enge weiße Wände sind durchsetzt mit Betondecken und Wände sind mit Unterlagsplatten ausgekleidet. Das haben sie mit einem dichten selbsthellgrau lackiert Epoxy Boden kombiniert.

Lignet

Einer der Blickfang des Hauses ist die Lignet am großen Fenster auf der Rückseite. Zwischen der ersten Etage und im Erdgeschoss haben sie eine große maßgeschneiderte Lignet erstellt, wo man entspannen kann. Sie müssen nicht nur viel Licht, aber man auch einen schönen Blick auf den Garten. Die transparente Natur stellt auch sicher, dass es eine gute räumliche ist.

Kortim, ich denke, es ist ein großes Haus mit großem kreativen Ideen. Die Heimat von Gwendolyn und Marijn wurde sogar für den niederländischen Bau-Preis 2017. nominiert Und das zu Recht!