Minimalistisches, warmes Interieur einer kleinen Wohnung von 44m2

Diese kleine Wohnung wurde vom Architekten Artem Tiutiunnyk entworfen. Eine Wohnung von nur 44m2 befindet sich in Minsk. 44m2 ist natürlich sehr klein, aber dank eines sehr intelligenten und praktischen Grundrisses und eines super schönen Interieurs ist es immer noch ein sehr schönes Leben in dieser Wohnung. Eine wunderschöne natürliche Farbpalette, schöne Materialien und Kontraste, maßgeschneiderte Lösungen und intelligente Ablageflächen spielen dabei eine wichtige Rolle. Werfen Sie einen Blick darauf und lassen Sie sich von den lustigen Ideen inspirieren!

Praktisches Layout

Die kleine Wohnung hat drei Hauptzonen: die Wohnzimmerzone, die offene Küche mit dem Esszimmer, das kleine Badezimmer und die Schlafzimmer. Um einen isolierten Schlafplatz zu schaffen und gleichzeitig das Licht und die Geräumigkeit der Wohnung zu erhalten, hatte der Architekt beschlossen, ein Schlafzimmer direkt in die Mitte des Wohnraums zu integrieren. Anstelle eines traditionellen Schlafzimmers wurde eine schöne Eichenbox entworfen, in der nicht nur ein offenes Schlafzimmer geschaffen wurde, sondern auch Schränke auf der Wohnzimmer- und der Flurseite integriert sind. Es ist daher auch eine Art Raumteiler, der die Anordnung in der Wohnung bestimmt. In der Wand zwischen Küche und Bad befindet sich eine Glaswand. Eine schöne verdeckte Glaswand, die dafür sorgt, dass auch das Badezimmer vom Licht der Wohnung profitieren kann. Dadurch wurde auch ein zusätzlicher visueller Dialog zwischen diesen Räumen geschaffen. Das Besondere an dieser Glaswand ist, dass sie mit der sogenannten Smart-Glass-Technologie ausgestattet ist, die es dem transparenten Glas ermöglicht, auf Knopfdruck zu einer Milchglaswand zu wechseln.

Helle Farben und warme Holztöne

Eiche ist der wichtigste Blickfang und Schwerpunkt im Innenraum. Nicht nur, weil es ein super schönes Objekt ist, sondern auch weil der Rest des Innenraums sehr leicht ist. Ein glatter weißer Boden wurde mit glatten weißen Wänden kombiniert. Die offene Küche mit den modernen weißen Küchenschränken ist mit einer schicken Marmorarbeitsplatte ausgestattet. Und mit dem gleichen Marmor wurde ein stilvoller Stehtisch geschaffen, an dem Sie auf zwei schönen Barhockern sitzen können. Der Luxusfernseher ist fest an der Wand montiert, kombiniert mit einem schönen rustikalen Holzfernseher. Zusammen mit dem Holzblock, dem weichen Teppich und dem runden Couchtisch aus Holz ist der Innenraum auch sehr warm, gemütlich und atmosphärisch geworden.

Verpflichtungsplan

Die Architekten haben dem Beleuchtungsplan viel Aufmerksamkeit gewidmet, sowohl natürlich als auch künstlich. Mit Hilfe eines durchdachten Lichtkonzeptes konnte ein klarer, luftiger und visuell durchlässiger Raum geschaffen werden, der durch natürliches Licht beleuchtet wird. Elegante moderne Strahler in der Decke werden mit Schienenbeleuchtung und modernen atmosphärischen Hängelampen kombiniert. Dank der Glaswand ist auch die Wirkung der Beleuchtung aus dem Wohnzimmer etwas ganz Besonderes.