Interieur aus Barcelona mit natürlichen Materialien und sanften Farben

Diese Wohnung befindet sich im Herzen von Barcelona. Die Bewohner, ein argentinisch-amerikanisches Ehepaar mit zwei kleinen Kindern, verbringen einen Teil des Jahres in Barcelona und einen Teil in ihrem Landhaus in den französischen Pyrenäen. Das Landhaus liegt in einer wunderschönen natürlichen Umgebung, umgeben von Tälern und Bergen. Für die Gestaltung der Wohnung in Barcelona war es der Wunsch, diese unbeschwerte Art des langsamen Lebens aus den französischen Pyrenäen zu übertragen. Um dies zu realisieren, haben sie die Innenarchitekten Lisa Richardson und Niki Robinson von A & B Curated Studio engagiert. Unten sehen Sie das schöne Ergebnis!

Offenes Format

Obwohl die Wohnung bereits von den Vorbesitzern renoviert wurde, wurden einige wesentliche Änderungen an der Aufteilung vorgenommen. Zum Beispiel haben sie ein offeneres Layout mit der Schaffung eines größeren Wohnzimmers mit einem Essbereich geschaffen. Immerhin ist dies der Raum, der von der Familie am meisten genutzt wird. Die Küche ist neben dem Essbereich eingerichtet und durch große schwarze Stahltüren mit Glas getrennt. Das sieht nicht nur gut aus, das Glas sorgt auch dafür, dass der offene Charakter erhalten bleibt und die Küche vom Licht des Wohnzimmers profitieren kann.

Die Wahl für die Stahltüren mit Glas wird auch für das Elternschlafzimmer getroffen. Es hat sich zu einem echten Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad entwickelt. Die gleichen robusten Türen wurden auch dort platziert, um das Badezimmer vom Schlafzimmer zu trennen.

Alle Fenster, wie das Wohnzimmer, die Schlafzimmer und die Kinderzimmer, sind mit luxuriösen weißen Holzläden ausgestattet. Diese sorgen für ein luxuriöses Erscheinungsbild, aber der große Vorteil ist natürlich, dass das Licht einfach gesteuert werden kann. Angesichts der Lage der Wohnung ist das sehr wichtig.

Natürliche Materialien und sanfte Farben

Ein ruhiges Interieur mit sanften, gedämpften Tönen, natürlichen Materialien und verschiedenen Strukturen, die perfekt zur ursprünglichen katalanischen Gewölbedecke aus wunderschönen roten Steinen passen, wurde gewählt. Sie werden einen warmen, atmosphärischen Holzboden in der gesamten Wohnung vorfinden, kombiniert mit glatten, weißen Wänden. Durch die Integration von wichtigen Kunstwerken an diesen Wänden, wie beispielsweise Gemälden, Collagen aus geflochtenen Körben und Makrameeteppichen, erhält das Interieur eine wohnliche und einladende Ausstrahlung.

Fotografie: Montse Garriga