El Estudio hat diese kleine Wohnung von 55m2 sehr schön eingerichtet!

Wenn es um die Renovierung einer kleinen Wohnung geht, handelt es sich oft um zwei wichtige Speerspitzen. Die wichtigste Speerspitze ist der Weltraum. Ein praktisches Layout sollte dafür sorgen, dass die Wohnung geräumig wird. Der zweite Aspekt hat mit Licht zu tun. Wie sorgen Sie dafür, dass die Wohnung in möglichst vielen Räumen schön und hell bleibt? Im vergangenen November erhielt das Innenarchitektur- und Architekturbüro El Estudio eine solche Aufgabe, die Neugestaltung und Einrichtung einer 55m2 großen Wohnung im Zentrum von Madrid. Das Ergebnis ist super inspirierend!

Wandschrank aus schwarzem Stahl

Die Wohnung war nicht nur klein, sondern auch hopfenreich und daher sehr dunkel. Deshalb haben die spanischen Innenarchitekten ein neues praktisches Layout begonnen. Große Teile der vorhandenen Wände wurden entfernt, wodurch das Schlafzimmer mehr in das Wohnzimmer integriert wurde. Es ist zu einem offenen Raum geworden, der eher wie eine kleine Loftwohnung aussieht. Die Scheidung ist jedoch deutlich sichtbar, so dass das Bett nicht einfach in ein großes offenes Wohnzimmer gestellt wird. In der Tat haben sie das auf eine sehr nette und coole Weise getan. Eine robuste schwarze Stahltrennwand wurde aus einem alten Schließfach gelegt. Der Boden ist geschlossen, während die Oberseite transparent ist. So bleibt das Licht im Schlafzimmer. Das Schöne an dieser Trennwand ist, dass sie gleichzeitig eine Garderobe ist. Ein offener Kleiderschrank mit einer breiten Kleiderstange.

Weiße Wände und hochglänzender weißer Holzboden

Auf der anderen Seite der Trennwand steht ein großer Esstisch aus Holz, umgeben von einer passenden Holzbank und zwei weißen Esszimmerstühlen. Der Tisch steht an einer schwarzen Wand, der einzigen schwarzen Wand im Innenraum. Alle anderen Wände sind komplett weiß gestrichen. Sie kombinierten dies mit dem originalen hochglanz weiß gestrichenen Holzdielenboden.

Vintage Retro-Interieur

Die Basis des Interieurs besteht hauptsächlich aus Schwarz und Weiß, aber es gibt auch viel Farbe im Inneren. Dies hat dem Interieur einen schönen Vintage-Retro-Touch gegeben. Im Wohnzimmer wurde zum Beispiel ein schönes blaues Sofa mit schönen Kissen in verschiedenen Farben platziert. Das Sofa ist mit zwei Holzhockern, einem Couchtisch aus Glas, einem stilvollen Tagesbett und einem großen Vintage-Teppich kombiniert. Hinter dem Sofa ist ein kleiner Schreibtisch mit einem großen Spiegel-Raumteiler. Eine breite rustikale Holzbank wurde als TV-Möbel benutzt, auf der nicht nur ein kleiner Fernseher aufgestellt ist, sondern auch verschiedene Formen der Dekoration, wie Stapel von Büchern und Zeitschriften, eine schöne Pflanze und eine schöne Vase.

Quelle: Revistaad.es | Fotografie: Silvia Bujan