Ein neues Layout und Innenarchitektur für eine kleine Wohnung aus Hong Kong von 33m2

Hongkong ist einer der teuersten Orte der Welt, in dem man leben kann. Im Zentrum finden Sie hauptsächlich hohe Wohnhäuser mit sehr kleinen, luftigen Wohnungen. Innenarchitekten Studio JAAK beweist, dass dies kein Problem bei der Neugestaltung und Umgestaltung eines kleinen Apartments in Hongkong sein sollte.

Die kleine Wohnung hat eine Wohnfläche von nur 33m2. Nicht nur die begrenzte Anzahl von Quadratmetern war ein Problem, wegen der hohen Anordnung mit zwei Schlafzimmern, machte es auch die Wohnung sehr eng und dunkel. Das wollten die Bewohner, und deshalb mussten die chinesischen Innenarchitekten eingeschaltet werden.

Geräumig und hell

JAAK heißt Plan, mit einem neuen Layout und einer neuen Innenarchitektur. Weil die Besitzer darauf hingewiesen haben, dass das zweite Schlafzimmer eigentlich überflüssig ist, wird es geopfert, sodass der Rest der Wohnung geräumiger wird. Nicht nur das Wohnzimmer, das Badezimmer, das Schlafzimmer und die Küche sind viel geräumiger. Durch Entfernen einiger Originalwände war es möglich, größere Fensteröffnungen mit Fensterbank-Lounges zu schaffen. Dies gibt der gesamten Wohnung ein wunderbares natürliches Licht.

Frisches japanisches Interieur

Die Innenarchitektur ist von japanischen Häusern inspiriert, in denen helle, neutrale und frische offene Innenräume sehr beliebt sind. Das Badezimmer ist der einzige echte geschlossene Raum. Das Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Waschküche und Büro sind alle in offener Verbindung miteinander. Natürlich spielt auch der Material- und Farbgebrauch eine wichtige Rolle. Die Farbpalette besteht hauptsächlich aus Hellgrau und Holztönen. Das Grau spiegelt sich im Fliesenboden und in den Betonwänden wider. Und die Holztöne kommen hauptsächlich in den maßgefertigten Massivholzmöbeln und -wänden aus massiver Eiche wieder. In der Küche wurden die Eichenholzschränke mit einer stilvollen schicken Marmorküchenplatte fertiggestellt.

Speicherplatz

Da es sich immer noch um eine kleine Wohnung handelt, ist Speicherplatz ein wichtiger Aspekt. Um die Wohnung so ordentlich und organisiert zu gestalten, wurden an mehreren Stellen Schränke realisiert. An der Spitze der Wände um das Badezimmer, Schlafzimmer und Küche, am Arbeitsplatz, unter dem Bett, nennen Sie es.