Ein Blick hinter die Kulissen ukrainischen Architekten Sergey Makhno

Sergey Makhno wissen Sie noch? Ukrainischen Architekten Sergey Makhno Studio des Architekten, der die große Loft Küche entworfen hatte? Heute möchte ich ein neues Projekt seiner zeigen. Weil er Kiew inspirierende schöne Penthouse-Wohnung für eine Familie, seine eigene Sicht um genau zu sein ernannt. Eine schöne Wohnung, wo traditionelle ukrainische Elemente sind mit japanischer Ästhetik kombiniert. Immer schön im Innern eines Architekten sehen zu können!

Wabi Sabi, Schönheit der Unvollkommenheit

Das Projekt wurde Wabi Sabi genannt. Und das nicht nur, weil es ist eine Philosophie dahinter. Kintsugi ist eine japanische Technik, die mit Gold gebrochen Keramik wieder her. Eine kleine Unvollkommenheit geändert, um etwas wertvoll, eine Anwendung, die tatsächlich Teil einer breiter angelegten japanischen filiosofie genannt Wabi Sabi ist. In Wabi Sabi ist über die Schönheit der unvollkommenen und unvollständiger Dinge. Darüber hinaus Unregelmäßigkeit, Asymmetrie und Mortalität auch geschätzt. Daraus ergibt sich die Liebe von natürlichen Materialien und Formen, wie beispielsweise Kieselsteinen, Zweige, Ton, und Elemente, die durch eine gewisse Rauheit, Einfachheit und Einzigartigkeit auszeichnen.

Natürliche und rustikale Einrichtung

Diese schöne Philosophie ukrainische Architekten als Grundlage für das Innere seiner Penthouse-Wohnung. Der Innenraum bildet darüber hinaus einen starken Kontrast mit dem konkreten Stadtkomplex. In der Wohnung sind alle Wände und mit einiger braunen Ton-Technik verzierte Decken, die in alten ukrainischen Häusern verwendet wird. Diese Wände verleihen dem Interieur einen dunklen, natürlichen Look. Und die tragenden Holzbalken an der Decke verleihen dem Interieur einen rustikalen Charakter.

Erde, Feuer, Wasser und Luft

Sooft Architekten ihre eigenen Häuser zu bauen, Wabi Sabi Wohnung hat auch eine Reihe von experimentellen Details. Das Schlüsselexperiment hier war eine konzeptionelle Herangehensweise an das Gesamtdesign hinzufügen, basierend auf der Theorie der vier Elemente: Erde durch die Lehmwände, Feuer und Wasser durch verschiedene Kunstwerke symbolisiert dargestellt ist, während der Raum zwischen den Objekten und Räume darstellen Luft.

Japanische Einflüsse

Bonsai-Bäume in der gesamten Wohnung, und das Dach im japanischen Stil, bilden auch einen Teil der orientalischen Charakter des Interieurs, während traditionelle gewebte Teppiche ukrainischen Handwerk und Kultur zu reflektieren. In der Wohnung finden Sie viele Möbel von Sergey Makhno selbst, wie Lampen, Tische und Bänke entworfen finden.

Foto: Andrey Avdeenko