Diese kleine Dachgeschosswohnung ist in sanften Farben gehalten und mit einer Auswahl an schönen Möbeln und Dekorationen ausgestattet

Vor kurzem haben wir uns die kleine Mini-Loft-Wohnung von 35 m2 angesehen, die vom Architektenbüro MÁS epiteszek mit einem mutigen industriellen Innendesign eingerichtet wurde. Die Wohnung, in der wir uns heute umschauen, hat ebenfalls eine Wohnfläche von 35m2. Diese Wohnung sieht jedoch völlig anders aus, der Raum, das Layout, der Stil, die Farben, Sie nennen es. Sind Sie ein Fan von langsamem Design und schönen weichen natürlichen Farbtönen? Schauen Sie doch mal rein, denn Sie werden diese Wohnung lieben!

Schräge Wände und Dachboden

Die kleine Wohnung wurde beim schwedischen Immobilienmakler Bjurfors im obersten Stockwerk eines Apartmentkomplexes im schwedischen Göteborg zum Verkauf angeboten. Es zeichnet sich durch typische Details eines Dachbodens aus, wie die über die gesamte Länge des Wohnraums abfallenden Wände. Die Anzahl der Quadratmeter Wohnfläche ist bereits begrenzt, die abfallenden Wände machen es noch schwieriger, ein praktisches Layout zu erstellen. Gleichzeitig ist es auch sehr charmant. Die Holzbalken verleihen der Wohnung eine enorme Atmosphäre und Charakter, und das Loft bietet einen schönen Mehrwert sowohl für die Geräumigkeit als auch für die Ästhetik.

Hellgraue Wände und Holzboden

Darüber hinaus hat die Designerin in Zusammenarbeit mit der schwedischen Stylistin Emma Fischer die Wohnung sehr schön und stilvoll eingerichtet. Es wurde überlegt, wie mit den verschiedenen Höhen gearbeitet werden soll, was zu einer praktischen, platzsparenden Wohnung geführt hat. In den schrägen Wänden wurden zwei große Oberlichter realisiert, die enorm viel natürliches Licht liefern. Die hellgrauen Wände in der gesamten Wohnung reflektieren das Sonnenlicht sehr sanft und sowohl der Holzboden als auch das Dekor mit schwarzen Akzenten passen perfekt zu dieser Wandfarbe.

Kleine Maßküche

Einerseits ist die offene Küche mit maßgefertigten Küchenschränken in der gleichen hellgrauen Farbe wie die Wände ausgestattet. Die Kombination aus Herd und Kühl- / Gefrierkombination hat Vorrang vor Bereichen, in denen zusätzliche Kopffreiheit erforderlich ist, während der Geschirrspüler unter der schrägen Wand aufgestellt wurde. Die Küchenrückwand ist praktisch mit maßgefertigten offenen Wandregalen ausgestattet, um noch mehr Stauraum in der Küche zu schaffen.

Möbel und Dekoration

Ganz auf der anderen Seite befindet sich ein kleiner Essbereich mit einem kleinen Doppel-Esstisch mit zwei schwarzen Kaffeestühlen. In der Mitte des Wohnraums, zwischen Küche und Essbereich, befindet sich die Sitzecke des Wohnraums. Ein bequemes helles Sofa, ein heller Teppich und der schöne Gubi Pedrera Couchtisch aus Glas. Die IKEA Sinnerlig Korkbank wurde gegenüber dem Sofa an die Wand gestellt, auf der einige schöne Dinge platziert wurden, wie ein Stapel Zeitschriften und der transparente Lautsprecher von Transparent Sound. Darüber wurde unter anderem eine kleine Collage mit den Prints Portrait M von Gurilla und Figure 02 von Bydesign Studio erstellt. Sie finden auch eine schöne Holzleiter, die Zugang zum Dachboden bietet. Wenn es nicht verwendet wird, kann es als Teil der Collage ordentlich an die Wand gehängt werden.

Der schöne Stil und die angenehme Atmosphäre des Wohnraums wurden auch auf das kleine Schlafzimmer ausgedehnt. Es wurde ein großer Einbauschrank gebaut, der sich bis zur Decke erstreckt. Das Bett ist hübsch mit wunderschöner Bettwäsche in sanften Farben ausgelegt, und auf dem schönen Druck der Wand ist der Shapescape 08-Druck von Jan Skacelik abgebildet. Die Mass Light NA5 Hängelampe von & Tradition hängt über dem Bett.

Quelle: Bjurfors.se | Foptografie: Alen Cordic | Styling: Emma Fisher