Die Renovierung und Erweiterung dieses wunderschönen viktorianischen Hauses kostete insgesamt 200.000 Pfund Sterling

Wir fahren nach London, um uns die Textil- und Accessoire-Designerin Carolina Wong anzusehen. Ihr super schönes viktorianisches Haus wurde 2017 unter der Leitung der Innen- und Designagentur Aleksa Studio renoviert. Die Designer haben nicht nur eine Nicht-Innenarchitektur realisiert, sondern das Projekt umfasst auch eine Erweiterung an der Seite und ein Gaubenfenster im Obergeschoss. Dafür erhielten sie ein Budget von insgesamt 200.000 Pfund. Das Ergebnis ist großartig und inspirierend für alle, die planen, eine Erweiterung oder ein Dachfenster zu realisieren. Werfen Sie einen kurzen Blick und lassen Sie sich inspirieren!

Erweiterung zum seitlichen Garten für die Küche

Das Projekt, das für die Textil- und Accessoire-Designerin Carolina Wong entworfen wurde, zielt darauf ab, das Konzept eines viktorianischen Hauses neu zu interpretieren, indem eine Palette von Materialien, Texturen, Geometrien und Farbtönen zur Verfügung gestellt wird. Die Rückseite des Hauses, in der sich die Küche befand, war dunkel, heruntergekommen und musste komplett renoviert werden. Die Seite wurde für eine Erweiterung geopfert, wodurch die Küche viel breiter wird. Über dem Anbau wurde ein großes Dachfenster gewählt, das eine neue Küche mit viel Licht versorgt.

Da die Renovierung überwiegend vom Licht dominiert wurde, wurde auch eine Harmonikatür über die gesamte Breite der Küche realisiert. Eine robuste schwarze Stahl-Mundharmonika-Tür mit viel Glas, die für noch mehr Licht in der Küche sorgt. Die Tür kann auch über die gesamte Breite aufgeschoben werden, so dass der kleine Garten als Verlängerung für die Küche genutzt werden kann. Und weil die Fischgräten-Bodenfliesen aus der Küche auch im Garten verwendet wurden, ist die Integration von Innen und Außen wirklich abgeschlossen.

Scales Küchenschränke

Nicht nur die Erweiterung ist schön, die neuen Küchenschränke sehen auch super schön aus. Es wurde eine Kombination aus schwarzen Schränken ausgewählt, die mit einer dicken Marmorarbeitsfläche, einem goldenen Sockel an der Unterseite, goldenen Türgriffen und einem goldenen Wasserhahn ausgestattet sind. In der Mitte der Küche befindet sich ein stabiler Baumstamm-Esstisch mit passender Couch und darüber zwei goldene Hängelampen nebeneinander.

Dachgaube mit Dachfenster im Badezimmer

Das Projekt sieht auch eine neue Dormer-Fenstererweiterung im Obergeschoss vor, in der das neue Badezimmer eingebaut wird. Ein riesiges Dachfenster, auch mit einem wunderbar großen Dachfenster, macht das Bad superleicht. Genau darunter befindet sich das freistehende Bad, in dem Sie abends den schönen Sternenhimmel genießen können. Das Badezimmer bietet neben viel Licht auch viele schicke Details. Enge Stuckwände werden mit einem Marmorboden kombiniert und maßgefertigte Schränke werden mit klassischen Details wie dem goldenen Waschbecken, dem Marmorwaschbecken und dem goldenen Boden sowie einer goldenen Dusche kombiniert.

Luxuriöses Finish

Zusätzlich zu den neuen Anbauten wurde das Haus intern komplett renoviert. Farben und Muster waren wichtige Designmotive – jeder Bereich im Haus zeichnet sich durch unterschiedliche Details und Oberflächenmaterialien aus, die ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Das Wohnzimmer hat Eichenholzdielen in drei Farbtönen, die in Fischgrätmuster verlegt sind. Der Küchen- und Terrassenboden besteht aus zwei Farbtönen Porzellanfliesen in vier verschiedenen Texturen. Im Mansardenbad werden Marmorfliesen und gebeizte Eichenholzdielen verwendet, um zwischen diesen zu unterscheiden nasse und trockene Zonen. Das Haus ist voller maßgeschneiderter, wunderschöner Details – einige der Armaturen wurden sogar von lokalen Handwerkern in Marokko hergestellt.

Quelle: Aleksastudio.co.uk | Fotografie: Richard Stonehouse