Architekt Dash Marshall fügt zwei Häuser zu einem größeren Familienhaus hinzu

Vor sehr langer Zeit haben wir ein inspirierendes Projekt von der Architektin und Stadtgestalterin Caroline Bijvoet von Bijvoet Architectuur. Sie hatte ein Design in Weesp gemacht, wo zwei Häuser zu einem größeren Haus zusammengelegt wurden. Eine gute Idee, wenn dein jetziges Zuhause zu klein ist, aber nicht wirklich umziehen will, weil du dein bestehendes Zuhause und deine Nachbarschaft zu sehr liebst. Gleichzeitig ist es eine große Aufgabe, zwei Häuser zusammenzuführen. Deshalb ist es ratsam, auch einen Architekten hinzuzuziehen.

Verschmelze zwei Häuser

Heute möchte ich ein Beispiel zeigen, wo zwei Häuser zu einem größeren Haus zusammengelegt wurden. Diesmal ist es ein schönes Zuhause in Tribeca in New York, das wir im Portfolio des Architekten Dash Marshall gefunden haben. Das Projekt, das ‘Raft’ genannt wurde, wurde für eine wachsende Familie realisiert, die ein größeres Haus benötigte. Als sie die Möglichkeit hatten, das Haus neben ihrem bestehenden Haus zu kaufen, nahmen sie es mit beiden Händen. Mit Hilfe von Dash Marschall haben sie beide Häuser zu einem größeren und inspirierend schönen Familienhaus verbunden.

Erhöhte Plattform

Das Projekt von Dash Marshall betrifft hauptsächlich das Erdgeschoss, mit begrenzten Anpassungen für das Obergeschoss. Zentral im Erdgeschoss ist das “Floß”, eine erhöhte Plattform, die den Boden in drei offene Bereiche teilt. Auf der einen Seite befindet sich das Wohnzimmer, in der Mitte befindet sich eine Bar Küche auf der erhöhten Plattform und auf der anderen Seite finden Sie den Büro- und Klavierraum. Der Studien- und Klavierraum kann auch als Gästezimmer genutzt werden. Eine große Schiebetür wurde platziert, so dass das Gästezimmer und das Bad und die Suite geschlossen werden können.

Design-Treppe

Um das Erdgeschoss mit dem Obergeschoss zu verbinden, haben die Architekten eine neue Treppe entworfen. Eine sehr schöne und besondere Treppe auf dem “Floß”, die halb von der Decke des Obergeschosses hängt. Die Treppe sieht nicht nur super gut aus, sie verleiht dem Innenraum auch ein sehr schönes Raumgefühl.

Quelle: Dashmarshall.com Fotografie: Mark Wickens