Louis Poulsen Panthella Lampe

Das letzte Mal hatten wir die super Spaß & Tradition Milk Lampe für unser Schlafzimmer. Wir sind sehr glücklich damit, aber es gibt tatsächlich viel mehr schöne Lampen, die wir alle sehr mögen. Zum Beispiel die Lampen aus der Panthella-Kollektion von Louis Poulsen, bestehend aus einer Tischlampe, der Mini-Tischlampe und der superschönen Stehleuchte. Ehrlich gesagt, als ich auf Pinterest stieß, wusste ich nicht, was für eine Lampe es war, aber es entpuppte sich als eines der beliebtesten Designs (zusammen mit dem ikonischen Panton Chair) des dänischen Designers Verner Panton!

Design und Licht

Die Louis Poulsen Panthella Lampen wurden 1971 entworfen. Abgesehen von den Größen haben sowohl die Tischlampe, die Minitischlampe als auch die Stehleuchte das gleiche Design. Alle drei Lampen zeichnen sich durch eine organische Form aus, bestehend aus einem runden Fuß und einem schönen passenden Schirm aus Opalacrylat. Eigentlich wie in vielen Designs von Vernon Panton. Dadurch wird das Licht sowohl von der Haube als auch vom Fuß reflektiert.

Die Lampen sehen daher nicht sehr schön aus, sie geben auch sehr schönes, weiches und angenehmes Licht. Deshalb sind die Louis Poulsen Panthella Lampen in verschiedenen Räumen auf unterschiedliche Weise einsetzbar. Ob an einem Wandregal im Wohnzimmer, auf dem Boden neben der Couch oder auf dem Nachttisch im Schlafzimmer. Sie werden es sehr genießen.

Tischlampe und Stehlampe

Die Louis Poulsen Panthella Tischlampe hat einen Fuß mit einem Durchmesser von 25 Zentimetern, während die Haube einen Durchmesser von 40 Zentimetern hat. Die Höhe der Tischleuchte beträgt 58 Zentimeter. Diese Lampe ist nur in weiß erhältlich. Die Mini Tischleuchte ist mit einer Höhe von 33,5 Zentimetern etwas niedriger. Die Louis Poulsen Panthella ist jedoch in zehn verschiedenen Farben erhältlich. Die Stehleuchte mit einer Höhe von 130,5 Zentimetern ist viel höher als die Stehleuchten. Und die Kapuze hat einen Durchmesser von 50 Zentimetern.

Magst du Louis Poulsen Panthella Lampen? Sie sind hier verfügbar!