Bumling Lampe

In der schönen Kombination Arbeitsplatz Küche, die ich kürzlich geschrieben hatte, hatte ich schon hier über die schöne Bumling Lampe gesprochen. Weil es so ein schönes Licht ist, möchte ich heute sowieso nur über die Inspiration und schöner Beispiele sprechen zeigen.

Fredrik Claesson, Lågupplöst 08-2005

Fredrik Claesson, Lågupplöst
08-2005

bumling-lampe (1)

bumling-lampe (2)

bumling-lampe (3)

bumling-lampe (4)

bumling-lampe (5)

Retro-Lampe von Anders Pehrson

Die Bumling Lampe bedeutet kolossalen oder sogar ein bisschen ungeschickt “auf Schwedisch. Das ist, wie ein Freund von schwedischen Designers Anders Pehrson, die Lampe beschrieben, als er erstmals im Jahre 1968 in der Lighting Fair in Göteborg gezeigt wurde. Es war eine wirklich große Hängelampe mit einem Durchmesser von fast einem halben Meter. Das war die Geburt der Bumling Lampe, die jetzt eine echte skandinavischen Design-Klassiker geworden ist.

Das Design ist durch eine schmale Spitze aus, die zu einem breiteren Boden führt. Eine echte Retro-Lampe, die dennoch sehr schön in einem modernen Interieur passt.

Größen und Farben

Die Lampe ist für Bumling Atleljé Lyktan ausgelegt, daß die Lampe seit hergestellt. Die Lampe ist nun in zwei Größen freigegeben, mit einem Durchmesser von 400 mm und 600 mm. Zur Standardausstattung der Farben Aluminium, weiß oder rot. Aber jedes Jahr veröffentlichten sie auch eine “Farbe des Jahres”, die jedes Jahr anders ist. Ich persönlich denke, die Goldene Bumling Lampe schön, aber auch schwarz, grün, gelb oder rot kann sehr schön sein!

bumling-lampe (6)

bumling-lampe (7)

bumling-lampe (8)

bumling-lampe (9)

bumling-lampe (10)

bumling-lampe (11)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

bumling-lampe

Quelle: Cocolapine.wordpress.com | Stadshem.se | Blogg.skonahem.com | Frenchyfancy.com | Trendenser.se | Stilinspiration.blogspot.com | Decordots.com | Timeoftheaquarius.com | Fantasticfrank.se