Die Renovierung dieses Wohnzimmers ist super inspirierend!

Der Einrichtungsstil in den skandinavischen Ländern ist großartig, aber es gibt auch andere Einrichtungsstile aus anderen Ländern, die ich super finde. Zum Beispiel denke ich, dass die Niederlande auch einen sehr schönen Stil haben. Und das gleiche gilt für Australien. Ich besuche regelmäßig die Website des australischen Interior- und Architekturbüros The Designory, das bereits viele inspirierende Projekte hervorgebracht hat. Das Bondi-Haus ist ein solches Projekt, die Renovierung eines schönen Hauses in einem Vorort von Sydney. Das ganze Haus wurde in Angriff genommen, aber die Renovierung des Wohnzimmers ist super inspirierend!

Komplette Renovierung

Es ist die Heimat von Elizabeth und Alex, die zusammen mit ihren vier kleinen Kindern dort leben. Sie kontaktierten The Designory mit der Absicht, ein Design für eine neue Küche zu entwerfen, aber bald wurde ihnen klar, dass das ganze Haus für eine Renovierung bereit war. Obwohl es vor zehn Jahren renoviert worden war, war es bereits offensichtlich, dass bestimmte Dinge veraltet und nicht praktisch waren. Schließlich war es eine komplette Renovierung, die insgesamt ein Jahr dauerte.

Split-Level gesenkt

Die größte Anpassung findet sich im Erdgeschoss, wo ein Split-Level vorhanden war, mit einem enormen Höhenunterschied. Von der Küche aus musste man eine Treppe von etwa einem Meter Höhe hinaufsteigen, um ins Wohnzimmer zu gelangen. Die wichtigste Einstellung hier war die Absenkung des oberen Teils. Dadurch können Badezimmer, Waschküche, Küche und Essbereich auf gleichem Niveau erreicht werden. Dies bedeutete auch, dass das Sortiment von der Küche bis zum Wohnzimmer viel praktischer wurde. Statt einer meterhohen Treppe sind jetzt zwei kleine Stufen entstanden. Der gesamte Boden sieht auch viel geräumiger aus.

Mundharmonika Türen

Vom Wohnzimmer aus hatte man durch eine Schiebetür Zugang zum schönen Garten. Sie haben die Schiebetüren durch moderne Mundharmonikatüren ersetzt, die dafür sorgen, dass sie innen und außen noch besser integriert sind. Jetzt ist der Garten eine echte Erweiterung des Wohnzimmers.

Neuer Boden und neue Möbel

Der alte Boden wurde durch einen neuen schönen Holzboden ersetzt, der von der Küche zum Wohnzimmer führt. Natürlich haben Elizabeth und Alex ihre gewünschte neue Küche erhalten. Eine schöne moderne Luxusküche mit Luxus. Und das Wohnzimmer ist mit neuen zeitgenössischen Möbeln und Accessoires ausgestattet, wie dem großen grauen Lounge-Sofa, dem Teppich, dem Couchtisch, den zwei Lounge-Sesseln, der Leder-Ottomane und dem großen weißen Blumentopf mit einer schönen Pflanze.

Kurzum, es ist wieder eine super inspirierende Renovierung!

Quelle: The-designy.com.au Fotografie: Danella Chalmers