Schlafzimmer Umbau der Dachboden

Das Dachgeschoss, in der obersten Etage eines Hauses, ist oft nicht gut genutzt. Viele Menschen sehen das Potenzial der nicht über den Raum und die beispielsweise als ein großer Stauraum für alte Möbel und so. Sin! Der Dachboden kann nämlich ein wunderschöner Ort zu sein, können Sie sich als Schlafzimmer eingerichtet.

Im vergangenen Jahr, Mark und Judy haben die Verjüngungskur gewonnen Velux. Eine nachhaltige Hause makeover Geschenk im Wert von 25.000 €. Nach der Geburt des Babys im Bunde, waren sie gezwungen, auf dem Dachboden schlafen. Wegen der schlechten Dämmung und der Dunkelraum wurde jedoch keine ideale Situation. Daher kam die Verjüngungskur, wenn Preis genannt!

schlafzimmer-umbau-dachboden (1)

schlafzimmer-umbau-dachboden (2)

schlafzimmer-umbau-dachboden (3)

Isolierung

Viele Menschen unterschätzen die Bedeutung einer guten Isolierung. Gerade in einem Schlafzimmer im Dachgeschoss, in dem die Sommertemperatur hoch ist und im Winter sehr kalt ist richtig, ist eine gute Isolation sehr wichtig. Dies war auch die erste Aufgabe des Wiederaufbaus, gute Isolierung in der Decke und Wände.

Dachfenster für mehr Licht

Dann war es die Aufgabe, mehr Licht in den dunklen Raum. Diese sie mittels zweier Veluxtageslichtsystemen, auf einer Seite, und zwei große Dachfenster auf der anderen Seite angeordnet ist. Das Schlafzimmer war nicht nur mit super viel Sonnenlicht ausgestattet, jetzt haben Mark und Judy eine schöne Aussicht. Besonders der Sonnenuntergang ist atemberaubend.

Zusätzlich zu den Isolation und Dachfenstern, sie haben auch einen neuen Schrank, die viel Stauraum zu bieten. Auch die Waschmaschine, die früher viel Lärm war, ist nun im Schrank gelagert.

schlafzimmer-umbau-dachboden (4)

schlafzimmer-umbau-dachboden (5)

schlafzimmer-umbau-dachboden (6)

schlafzimmer-umbau-dachboden

Quelle: velux.nl