IKEA GJÖRA Bett

Die Auswahl eines Bettes ist sehr schwierig. Wir bevorzugen es, ein möglichst einfaches Bett zu haben. Deshalb haben wir uns auch für eine Boxspring, ohne Kopfteil und mit einfachen kleinen runden Holzbeinen entschieden. IKEA hatte in der Vergangenheit ein sehr schönes Bett gehabt. Ein niedriges grünes Loft-Bett, aber leider ist es nicht mehr verfügbar. Ein weiteres schönes Bett, das wir kürzlich bei IKEA gesehen haben, ist das GJÖRA-Bett. Ein super schönes Bett mit einem stilvollen minimalistischen Design. Für mich ist das GJÖRA-Bett derzeit das schönste Bett in IKEA. Was denkst du?

Multifunktionelles Bett

Das GJÖRA Bett von IKEA erinnert mich an ein Himmelbett. Allerdings ist es kein Himmelbett, da die oberen Balken fehlen. Es ist ein Entwurf der schwedischen Designerin Monika Mulder. Die ursprüngliche Idee hinter dem Design war, dem Benutzer zu ermöglichen, wunderschön gestaltete Stoffe oder Decken als Kopfteil zu verwenden. Die hohe Stange am Kopfende des Bettes erleichtert das Aufhängen und das Wechseln der Stoffe oder Decken.

Hoodboard, Trennwand und Kleiderständer

Laut dem Designer wäre dies die perfekte Antwort auf die Notwendigkeit der Personalisierung, die in der neuen Ära des Home Styling üblich ist. Während sie an dem Design arbeitete, erkannte sie bald, dass die Bar auch perfekt zum Aufhängen von Kleidung mit Kleiderbügeln geeignet wäre. Sie können das GJÖRA Bett auch sehr schön als Kleiderständer im Schlafzimmer nutzen. Außerdem könnte man es sogar als Trennwand benutzen. Das macht das IKEA GJÖRA Bett so besonders. Trotz des einfachen und minimalistischen Designs ist das Bett immer noch multifunktional.

Zusammen mit dem IKEA-Team haben sie beschlossen, das Bett aus unbehandeltem Holz herzustellen. So können Sie selbst entscheiden, ob Sie das Bett streichen, einlegen oder einwachsen wollen, was eine weitere Möglichkeit für kreative Menschen bietet.

Die Seiten dieses Bettes sind verstellbar und ermöglichen die Verwendung von Matratzen unterschiedlicher Stärke. Das einzige Unglückliche an der GJÖRA von IKEA ist, dass es nur in den Größen 140x200cm und 160x200cm erhältlich ist. Wir hätten gerne eine Breite von mindestens 180cm.