Der Thonet Stuhl

Heute möchte ich über den Thonet-Stuhl zu sprechen. Eigentlich nicht nur der Stuhl selbst, sondern auch der Designer es, die deutsch-österreichische Michael Thonet. Er war nicht nur ein Möbeldesigner und Hersteller, aber Michael Thonet war ein Pionier in der Möbelindustrie. Neben der Entwicklung und Herstellung von Stühlen, Sofas und Betten, suchte er auch Möglichkeiten, schneller und kostengünstiger zu produzieren.

thonet-stuhl (16)

thonet-stuhl (17)

thonet-stuhl (18)

Bentwood

Er entwickelte eine Methode 1930 Möbel bentwood. Er konnte sich verbiegen runde Holzlatten mit Dampf unter Druck und in jeder gewünschten Form. Auch in der Logistik, er war ein Genie. Teile für sechsunddreißig Sitze eingebaut genau in einem Sarg von einem Kubikmeter. Auf diese Weise können die Sitze leicht als Kit auf der ganzen Welt geschickt werden.

No. 14 Café Stuhl

Michael Thonet hatte entworfen und produziert viele bekannte und nicht bekannte Stühle. Die bekanntesten und erfolgreichsten Thonet-Stuhl ist zweifellos die Nummer 14, die auch als Café Stuhl bekannt. Dieser bescheidene Auto wurde im Jahre 1859 entwickelt, hat aber einen zeitlosen Charakter. Dies ermöglicht es dem Thonet No. 14 Stuhl passt in jeden Einrichtungsstil. Egal, ob Sie ein klassisches Interieur oder industriellen Interieur. Ein Thonet No. 14 Stuhl ist immer eine gute Idee. Im Jahr 1869 Schiefer das letzte Patent auf dem Stuhl. Die Teilnehmer sahen ihre Chance und en masse diesen Entwurf klassischen kopiert.

thonet-stuhl (19)

thonet-stuhl (20)

thonet-stuhl (21)

thonet-stuhl (22)

thonet-stuhl

thonet-stoel-23

thonet-stuhl (1)

thonet-stuhl (2)

thonet-stuhl (3)

thonet-stuhl (4)

thonet-stuhl (5)

thonet-stuhl (6)

thonet-stuhl (7)

thonet-stuhl (8)

thonet-stuhl (9)

thonet-stuhl (10)

thonet-stuhl (11)

thonet-stuhl (12)

thonet-stuhl (13)

thonet-stuhl (14)

thonet-stuhl (15)

Quelle: Jandejonginterieur.nl | Insideout.com.au | Insideout.com.au | Trendenser.se | Thedesignchaser.com | Elledecoration.se | Elledecoration.co.uk | Sfgirlbybay.com