Der Papasan Stuhl und Mamasan Bank!

Als wir nach einem schönen Liegestuhl für den Garten und auf unserer Veranda suchen, fanden wir einen schönen runden Rattan Stuhl vor. Ich habe noch nie gesehen, aber ich wusste nicht, dass es ein Papasan Stuhl ist. Ein Papasan Stuhl, der auch als komstoel oder Mond Stuhl bekannt, ist es ein großer abgerundeter schalenförmigen Sitz mit einem einstellbaren Winkel, den demjenigen eines Futon ähnlich ist. Die Sitzung wird durch einen aufrechten Rahmen unterstützt. Für Komfort ist der Stuhl auch ein komfortables Polster.

Rund Rattansessel

Traditioneller Papasan Stuhl ist aus Rattan, aber Sie sehen auch stabile Weiden oder Holzvarianten. Es ist nicht klar, wann der Papasan Stuhl erfunden wurde. auf den Philippinen Aborigines verwendet es seit Jahrhunderten, bevor die amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg entdeckt hatte. Da diese Soldaten mit der Qualität so beeindruckt waren, Komfort und Design Papasan Stühle, nahmen sie es mit nach Hause.

Forst- und Liegestuhl

Bis heute ist der Papasan Stuhl noch im Hause und im Garten oder auf dem Balkon als bequemen Liegestuhl verwendet. Wegen der relativ großen Durchmesser von 80 – der Stuhl ist eine ideale Lösung für das Lesen, 120cm, aber man kann es auch im Garten als bequeme Liegestuhl verwenden.

Mamasan Bank

Papasanstoel Außerdem gibt es auch eine Bank-Variante, die auch als Mamasan Bank bekannt. Bevor es in den 50er Jahren in der westlichen Welt eingeführt wurde, war es vor allem in asiatischen Ländern wie Indonesien, Thailand und Japan verwendet. Wegen eines ähnlichen Design und die Rattan ist der Mamasan Stuhl auch als Doppel Papasan Stuhl bezeichnet.