Boho Mädchenraum von Maddie und Lilly

Vor zwei Jahren zeigten wir die wunderschöne Kinderstube von Avery und Asher, den beiden Kindern des Innenarchitekten Ginger of Urbanology Designs. Ginger kreierte einen neutralen Look, mit dem sowohl Avery als auch Asher sehr zufrieden waren. Ein neutraler Look ist eigentlich die einzige Lösung, wenn ein Zimmer von einem Jungen und einem Mädchen geteilt werden muss. Wenn beide Jungen oder beide Mädchen sind, ist es natürlich eine andere Geschichte. Wir möchten heute ein sehr schönes Beispiel zeigen. Ein gemeinsames Boho-Mädchenzimmer, das ebenfalls von Ginger entworfen wurde.

Die Probleme und die Lösungen

Das Kinderzimmer wird von zwei Schwestern geteilt, Maddison von zwölf und Lillian von elf. Das Zimmer hatte drei “Probleme”. Problem Nummer eins war, dass das Zimmer sehr dunkel war. Der alte Teppich war das zweite Problem. Und Problem drei war, dass das Zimmer nicht praktisch war, vor allem für zwei Mädchen.

Aufgrund dieser drei Probleme hat Ginger einen geeigneten Plan entwickelt. Um den Raum aufzuhellen, wurden die schwarzen Jalousien durch durchscheinende weiße Vorhänge ersetzt. Das hört sich an, als ob es nicht viel ausmacht, aber der Unterschied ist enorm. Der alte Bodenbelag wurde komplett entfernt und durch einen super schönen hellen Holzboden ersetzt. Dieser Boden wird mit einer dicht verarbeiteten Wand kombiniert, deren unterer Teil Benjamin Moore Pink ist, während die Oberseite der Wände zusammen mit der Decke weiß geworden ist. Dies macht den Raum auch viel leichter.

Etagenbett mit Stauraum

Dann war es die Aufgabe, den gemeinsamen Kindergarten auf praktische Weise zu organisieren. Ginger entwarf ein vollständig angepasstes Etagenbett mit praktischen Schränken am Boden mit offenen Fächern und dichten Schubladenschränken. Die Treppe, die Zugang zum oberen Bett bietet, ist in die Wand integriert. Sie hat das super nett gemacht.

Loungeecke und Arbeitsplatz

Sowohl Maddie als auch Lilly lesen gerne. Deshalb hat Ginger eine Lounge-Ecke / Leseecke geschaffen. Eine super lustige Leseecke mit weichen gestapelten Sitzkissen und anderen lustigen Dekorationen wie dem himmlischen weißen Moskitonetz, dekorativen Kissen und fröhlichen Girlanden. Auf der anderen Seite ist neben dem Bett der Arbeitsplatz eingerichtet, an dem die Mädchen Hausaufgaben machen können. Ginger hat ein tolles Wandbüro mit Lochwand an der Wand entworfen.

Quelle: Urbanologydesigns.com Fotografie: Convey Studios – Conveystudios.com