Abenteuerliches Kinderzimmer von Herman

Das ist Hermans Zimmer. Herman ist ein Jahr! Zusammen mit seinem Vater Mathias und seiner Mutter Thea lebt er in einer super schönen Wohnung in Østerbro in Kopenhagen. Thea ist Medizinstudent, Mathias ist Architekt und Fotograf. Die Wohnung von 1894 hat eine Wohnfläche von 123m2 und wurde in den letzten 20 Jahren nie renoviert. Aber Mathias und Thea sahen die Möglichkeiten und beschlossen, das Abenteuer zu nehmen. Für Herman begann das Abenteuer erst nach der Renovierung, weil er von seiner Mama und seinem Papa ein super lustiges Abenteuer-Kinderzimmer bekommen hat!

Minzgrüne Wände und Holzboden

Wenn man sich Hermans Kinderzimmer anschaut, gibt es eine Reihe von Dingen, die hervorstechen. Licht, eine schöne Farbkombination und stilvolle robuste Möbel und Accessoires. Licht war eine der wichtigsten Speerspitzen der Renovierung. Im übrigen Teil der Wohnung haben sie sich daher für eng verarbeitete weiße Wände entschieden, die mit einem hellen Holzboden kombiniert sind. Dieser Boden setzt sich auch in der Gärtnerei fort. Dort haben sie den Wänden eine andere Farbe gegeben, nämlich mintgrün. Mintgrün ist nicht nur eine super schöne Farbe für ein Kinderzimmer, es bildet auch eine sehr schöne Kombination mit dem Holzboden.

Wanddosen mischen

Herman bekam auch ein sehr schönes Bett, das weiße Bett von Sebra. Dieses Bett steht an einer Wand, die auch mit einer Mischung aus verschiedenen Wandschränken dekoriert ist. Einige Schränke sind offen, und die Schränke, die geschlossen sind, haben Türen aus verschiedenen Materialien. Unterlage, weiß und es gibt auch eine Box, die mit einer stabilen OSB-Tür abgeschlossen ist. Der obere offene Schrank hat an der Unterseite eine kleine hölzerne Kleiderstange, an der Kleider aufgehängt werden können. Super nett gemacht!

An der anderen mintgrünen Wand finden Sie ein maßgefertigtes ausklappbares Unterlagsbett. Zusammengeklappt sieht es aus wie ein schönes Tagesbett mit Sitzmöbeln und dekorativen Kissen, aber Sie können es komplett zu einem Doppelbett ausklappen. Ideal für Mathias und Thea Logees!

Abenteuerlicher Spaß

Wie bereits gesagt, ist es auch ein abenteuerliches Kinderzimmer. Überall finden Sie super nette und harte Sachen. Der große Tipitent ist natürlich ein gutes Beispiel dafür. Aber es gibt auch kleine nette Gegenstände, wie die Glühbirnen und die Pappeplatten an der Decke, die Miffy Lampe, robuste weiße Holzkisten mit Rädern und die Kofferhocker. Die Wand über dem ausklappbaren Bett ist auch super schön dekoriert mit ‘Herman’ im großen, einer Papprakete und den schönen weißen Wolken.

Quelle: Boligmagasinet.dk | Fotografie: Frederikke Lea