Moderner dynamischer Garten mit großen Unterschieden

Dieser wunderschöne Garten wurde von Therese Knutsen entworfen, einer Stylistin, Feinschmeckerin, Bloggerin und Innenarchitektin und Gartengestalterin aus Norwegen. Im Frühjahr 2017 wurde sie mit der Gestaltung des Gartens beauftragt. Das Grundstück war idyllisch mit etwas Wasser auf der einen Seite des Hauses und das Meer auf der anderen Seite. Der Teil, wo sie Hilfe brauchten, ist an der Front. Der Garten, wo sie den ganzen Nachmittag und Abend die Sonne genießen können. Siehe unten, was Therese davon gemacht hat!

Schwarzes und neutrales Holz

Das schöne Haus wurde von einem der Lieblingsarchitekten von Theresa, Todd Saunders, entworfen. Die moderne ländliche Fassade zeichnet sich durch schöne große Fenster und eine Kombination aus schwarzen Holz- und neutralen Holzbohlen aus. Theresa fand es so schön, dass sie das Design des Hauses auf die Gartengestaltung ausdehnen wollte.

Überdachte Terrasse

Der Garten war bereits mit schönen schwarzen Zäunen versehen. Trotz der Zäune kann man regelmäßig unter dem starken Wind im Garten leiden. Deshalb wollten die Besitzer einen geschützten Innenhof, wo sie gut geschützt entspannen konnten. Diese Terrasse ist mit einer luxuriösen Lounge, einem modernen Kamin und verschiedenen lustigen Formen der Dekoration, wie Hüte an der Wand, Pflanzen und Laternen ausgestattet.

Lounge-Terrasse mit luxuriöser Außenküche

Ein weiterer Wunsch war eine große Terrasse, wo Sie sitzen und essen und mit der ganzen Familie grillen können. Dort finden Sie nicht nur einen großen modernen Tisch und zwei bequeme Liegestühle, sondern auch eine große, maßgefertigte luxuriöse Außenküche. Diese Outdoor-Küche läuft auf einer festen Bank und einem langen Dauerpflanzer mit noch schöneren grünen Pflanzen.

Höhenunterschiede

Sowohl die Terrasse als auch die überdachte Terrasse sind mit schönen Holzplattformen ausgestattet. Dadurch sind Höhenunterschiede entstanden, die zusammen für Dynamik im Garten sorgen. Außerdem wurde eine schwarz gestrichene Holzbrücke geschaffen, die den Patio mit der Terrasse verbindet. Der linke und der rechte Teil der Brücke sind mit schönen groben Kieselsteinen gefüllt.

Quelle: Thereseknutsen.no | Fotografie: Therese Knutsen