Luxus-Wohnung von 65m2 in warmen neutralen Farben

Letzte Woche hatten wir einen ganz besonderen inneren Betrachter aus Paris, eine Loft-Wohnung von 81m2, die auf eine ganz besondere Art und Weise klassifiziert ist. Heute schauen wir uns auch eine Wohnung aus Paris an. Es ist eine ganz andere Art von Wohnung mit einer anderen Innenarchitektur. Obwohl die Wohnung der letzten Woche auch sehr schön ist, spricht mich dieser Stil persönlich an. Ich bin gespannt was du denkst!

Paris

Die Wohnung hat eine Wohnfläche von 65m2 und befindet sich im 11. Arrondissement in Paris. Es ist ein schönes charakteristisches Gebäude aus den 1920er Jahren, das sich auch in den wunderschön erhaltenen Originaldetails der Wohnung wiederfindet. Der französische Balkon, die charakteristischen dekorativen Rahmen und die schönen Fenster sind sehr schöne Beispiele dafür.

Beruhigendes, warmes und luxuriöses Interieur

Ich fand das Projekt im Portfolio des französischen Innenarchitekten Ateliers DAAA, das für die Inneneinrichtung der Wohnung verantwortlich war. Die Innenarchitekten Julien Ensarguet, Richard Guilbault und Pierre Petit, ebenfalls Partner von Atelier DAAA, haben die Wohnung komplett entkleidet, neu gestaltet und mit einem super stylischen Interior Design versehen. Mit schönen Materialien, warmen neutralen Farben und stilvollen Möbeln und Accessoires haben sie ein beruhigendes, warmes und luxuriöses Interieur geschaffen.

TV-Schrank und Trennwand

Die ganze Wohnung ist mit einem schicken, warmen ungarischen Dot-Boden ausgestattet, kombiniert mit straff gearbeiteten weißen Wänden. Zwischen dem Wohnzimmer und der halboffenen Küche befindet sich eine Trennwand, bestehend aus einem festen TV-Schrank mit darüber liegender Glaswand und schwarzen Stahlrahmen.

Design

Das Wohnzimmer ist warm, gemütlich und enthält viele schöne Designstücke. Neben einem robusten cognacbraunen Ledersofa auf schwarzen Stahlbeinen finden Sie auch einen schwarzen Eames LCW Stuhl, einen Marmor Couchtisch und einen großen elfenbeinweißen Berber Teppich. Entlang des Fensters wurde ein maßgefertigter Umbau von niedrigen Möbeln / Heizkörpern realisiert, der bis zum Schlafzimmer reicht. Die Möbel sind aus wunderschöner dunkelbrauner Eiche, die auch für die TV-Möbel und die Küche verwendet wird. Das Schlafzimmer ist hinter einer großen schönen Schiebetür versteckt.

Auf der anderen Seite der Wohnung befindet sich neben der offenen Küche der Essbereich. Dort finden Sie einen stilvollen runden Esstisch aus Holz, umgeben von einer Mischung aus verschiedenen Designerstühlen.

Quelle: Atelierdaa.com Fotografie: Bertrand Fompeyrine