Dieses moderne Wohnzimmer hat einen harten Vintagen Touch

Heute gehe ich zum brasilianischen São Paulo, wo wir uns im Wohnzimmer der Journalistin Maria Silvia Ferraz anschauen werden. Zusammen mit ihrem Mann, der auch Journalistin ist, wohnt sie in einer modernen Wohnung mit einer Wohnfläche von 75m2. Als das Paar die Wohnung kaufte, musste es komplett umgebaut und neu gestaltet werden. Diese verließen sie dem Architekten und Innenarchitekten Robert Robl.

Offener Charakter

Die Wohnung vor der Renovierung zeigte ein offenes Layout, mit dem Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche im selben Raum. Nur das Badezimmer war ein separates Zimmer. Der Architekt hat sich entschlossen, dieses offene Format zu respektieren und zu pflegen. Mit einigen netten Ideen gelang es ihm jedoch, die verschiedenen Funktionsräume zu trennen.

Beton Gussboden Überlauf zu Sechseck Fliesen

Im Wohnzimmer ist für einen robusten grauen Beton-Gussboden gewählt. Das geht bis zum Beginn der Küche. Dort ist der Boden mit super niedlichen sechseckigen Sechsecken gefliest. Die Fliesen sind in den Farben hellgrau, dunkelgrau, schwarz und blau. Das Blau ist inspiriert von dem großen Gemälde des Künstlers Loro Verz, der für das Paar eine wichtige Bedeutung hat. Obwohl es keine Wand oder Tür zwischen dem Wohnzimmer und der Küche gibt, werden diese beiden Räume durch den Überlauf der Betonplatte zu den Fliesen visuell getrennt.

Hölzerner begehbarer Kleiderschrank als Trennwand

Für die Trennung des Schlafzimmers und des Wohnzimmers wurde ein begehbarer Kleiderschrank geschaffen, der komplett mit Holzböden bedeckt ist. Das Holz sieht nicht nur schön aus, aber das warme Aussehen des Holzes erweicht auch das kalte Aussehen des Betongussbodens, der Betondecke und der Bodenfliesen.

Großer Kleiderschrank und Vintage Möbel und Accessoires

Im Loungebereich des Wohnzimmers finden Sie eine Mischung aus eleganten, modernen Möbeln und stilvollen Vintage-Möbeln und Accessoires. Der große Hingucker entsteht durch den großen, benutzerdefinierten Einbauschrank. Dieser moderne, enge graue Schrank wird als offenes Bücherregal, TV-Möbel und unten verwendet. Hier finden Sie auch eine Reihe von handlichen Schränken, die gelagert werden können. Die Babyblaue Bank mit hölzernen Beinen ist mit einem wunderschönen Vintage-orientalischen Stuhl kombiniert, einem Glas-Couchtisch mit schwarzem Stahlrahmen, einem Rindsleder und zwei niedlichen Hockern. Neben der großen blauen Malerei an der Wand wurde auch eine große schwarze Liste auf den Boden gegen die Holzwand gelegt.

Quelle: Revistaad.es