Barcelona Chair

Der Barcelona Chair wurde von der deutsch-amerikanische Architekt und Möbeldesigner Ludwig Mies van der Rohe und Innenarchitektin Lilly Reich entworfen. Dieser Stuhl ist für den deutschen Pavillon der Welt, die in Barcelona entworfen wurde. Der Designer wurde von einem alten Klappstuhl mit einem kreuzförmigen, polierte Edelstahl-Untergestell konstruiert inspiriert. Dies war in der Antike ein Statussymbol. Der Barcelona Chair ist funktional, ehrlich, elegant und schnörkellos. Weniger ist mehr. Das ist das Motto dieses symbolträchtigen Stuhl. Auf dem World Barcelona waren zwei Stühle zur Verfügung, für das Königspaar bestimmt und waren beide gekleidet in weißem Leder. Heute ist der Barcelona Chair in verschiedenen Materialien und Farben.

Barcelona Chair

Ursprüngliche Barcelona Chair

Das Original Barcelona Chair hat einen eingravierten Unterschrift von Mies van der Rohe, die den Stempel der Authentizität verleiht. Der Preis für den Stuhl einschließlich der passende Hocker hat jetzt einen Preis von etwa € 8.000, -.

Barcelona Chair

Barcelona Chair Replikat

Ein Original Barcelona Chair ist natürlich sehr schön, das Besondere, aber für viele ist dieser Stuhl nicht bezahlbar. Diese Menschen könnten dann in Betracht ziehen, eine Barcelona Chair Replikat. Sie können fast nicht vom Original Barcelona Chair unterschieden werden und sind auch von hoher Qualität. Für ein paar hundert Dollar diese Replikat zur Verfügung.

Barcelona Chair