Schauen Sie in die fröhliche und schöne Wohnung des spanischen Architekten Andrea Serboli

Skandinavisches Interieur ist mein Ding, aber auch Interieur aus einigen anderen Ländern gefällt mir sehr. Zum Beispiel habe ich hier wunderschöne, schöne Zuschauer aus der Ukraine oder aus Taiwan gezeigt. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich auch der niederländische Stil anspricht. Ein anderes Land, in dem ich regelmäßig inspirierende Innenräume sehe, ist Spanien. Die spanische Architektur in Kombination mit der exotischen Sonne und den schönen Farben … Liebe es. Heute werde ich Sie wieder nach Barcelona bringen. Dort werfen wir einen Blick auf eine schöne Wohnung, in der Sie sofort sehr glücklich werden!

Katalanischer Jugendstil

Es ist eine schöne charakteristische Wohnung von 75m2, die im Jahr 2018 unter der Leitung des Architekten CaSA komplett renoviert wurde. Das Besondere ist, dass Andrea Serboli der Eigentümer der Wohnung ist. Er ist Architekt und einer der beiden Gründer von CaSA. Das Projekt war daher die perfekte Gelegenheit, ein Beispiel für den Stil der Agentur zu schaffen.

Das Gebäude aus dem Jahr 1914 ist ein typisch modernistisches katalanisches Jugendstilgebäude im Stadtteil Eixample. Die in Vernachlässigung gekaufte Wohnung zeichnete sich durch eine Reihe historischer Elemente aus. Der ursprüngliche Grundriss bestand aus mehreren Trennwänden im Stil der Moderne, die die Wohnung in sechs Räume unterteilt.

Ursprüngliche Details

Ein wichtiges Ziel der Renovierung war es, so viele ursprüngliche Details wie möglich zu erhalten, um die Atmosphäre und den Charakter des Gebäudes lebendig zu halten. Die schöne Gewölbedecke ist ein sehr schönes Beispiel dafür, genau wie die ursprünglichen Fenster und Türen. Im Schlafzimmer wurden sogar die ursprünglichen Bodenfliesen restauriert und erhalten. Schöne bunte Musterfliesen, von der schönen Überflutung der Halle auf dem neuen, strömenden Betonfußboden bis zum Rest der Wohnung.

Neues Layout

Es wurde ein neues Layout erstellt, das aus heutiger Sicht viel praktischer ist. Die beiden Schlafzimmer neben dem Eingang bleiben erhalten. In der Mitte der Wohnung wurde eine neue “blaue Box” erstellt, die die Gestaltung der Wohnung bestimmt. Dort ist das Badezimmer eingerichtet. Und an der Vorderseite der Wohnung wurde ein neuer offener und heller Wohnraum geschaffen, mit dem Wohnzimmer und einer schönen offenen Küche.

Innenfarben und Möbel

Die Basis des Interieurs besteht aus neutralen Farben und Materialien. Fast alle Wände sind glatt und weiß. Nur die Wände des Badezimmers sind in einer wunderschönen, exotischen, lachsähnlichen Farbe gestrichen, die sich sehr gut mit dem Blau verbindet. Im Rest des Innenraums werden Sie feststellen, dass der lachsartige Farbton und das Blau auf andere Weise zurückkehren. Zum Beispiel wurde das Stahlblech an der Decke im Wohnzimmer in diesem Lachsfarbton lackiert und eine blaue Küche gewählt. Im Schlafzimmer ist der Einbauschrank mit schönen blauen Türen ausgestattet. Außerdem sorgfältig ausgesuchte Möbel und Accessoires, die sich gut in den Innenraum einfügen. Das Sofa Hay Mags Soft Sofa ist ein bekannter, ebenso wie der von Bour entworfene Sessel Can von Can. Die Barhocker Edge 30 stammen ebenfalls von der skandinavischen Designmarke. Und für den weißen Esstisch auf ausgewählten Böcken wird die Kombination aus schwarzen Thonet-Stühlen und den schönen Hockern aus Kork von IKEA gewählt.

Quelle: Cargocollective.com