Inspirierende kleine Split-Level-Haus von 54m2

Bei Fantastic Frank fand ich dieses besondere Haus im Stadtteil Södermalm in Stockholm. Ein kleines Split-Level-Haus von 54m2. Obwohl Sie nicht viele Quadratmeter Wohnfläche haben, fühlt sich das Haus sehr geräumig und hell an. Das Haus hat auch einen sehr schönen großen Stadtgarten.

Die Großzügigkeit der Wohnung ist aufgrund der feinen Aufteilung. Ein offener Grundriss, bei dem sich das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, das Esszimmer und die offene Küche im gleichen offenen Raum befinden. Nur das Badezimmer ist daher ein separater Raum.

Split-Ebene

Das Layout ist nicht nur offen, es hat auch einen spielerischen Charakter. Dies ist, weil es ein Split-Level-Haus ist. Es gibt einen Abstellraum im Keller, so dass Sie sich im Wohnzimmer auf zwei Ebenen verteilen müssen. Über eine kleine Treppe gelangt man in den Abstellraum und über eine weitere kleine Treppe gelangt man in das Schlafzimmer. Trotz der Tatsache, dass alles offen ist, kann man immer noch von einem vollwertigen separaten Schlafzimmer sprechen.

Speicherplatz

Der Abstellraum unter dem Schlafzimmer bietet viel Stauraum, der in so einem kleinen Haus ideal ist. Außerdem wurden bequemere Stauräume geschaffen. An der halben Wand zwischen dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer wird beispielsweise ein maßgefertigtes offenes Schließfach gebaut, das als Bücherregal dient. Und der Essbereich verfügt über einen großen Einbauschrank, der mit schlanken schwarzen Schranktüren sehr eng abgeschlossen ist.

Enges Ende

Im Abschnitt über die schönen Steckdosen und Lichtschalter habe ich darüber gesprochen, dass ich ein ordentliches Finish wirklich schätzen kann. Diese Eigenschaft ist ein sehr schönes Beispiel dafür. Hier wurden nicht nur schöne schwarze Wandsteckdosen und Lichtschalter gewählt, das schöne Finish ist in jeder Ecke des Innenraums deutlich sichtbar.

Schönes Interieur

Im Wohnzimmer wurde eine gemütliche Sitzecke geschaffen. Die Wand ist sehr schön dekoriert mit einer tollen Collage aus verschiedenen Drucken und Rahmen und einer String Box. Die kleine Küche besteht aus hellen Küchenschränken mit einer dunklen Marmorplatte. Und im Essbereich finden Sie einen schönen runden schwarzen Esstisch mit schwarzen Balken. Die goldene Bumling Hängelampe passt perfekt.

Quelle: Fantasticfrank.se | Styling: Josefin Haag