Dieses super schön renovierte Haus aus Norwegen wird über Airbnb vermietet!

Diese Unterkunft befindet sich in der wunderschönen malerischen Gegend Nordnes im Zentrum von Bergen in Norwegen. Als der kanadische Architekt Todd Saunders von Saunders Architecture das Haus zum ersten Mal sah, war die wunderschöne charakteristische Fassade noch in perfektem Zustand. Aber innen war eine ganz andere Geschichte. Nicht alles war das Interior Design super veraltet, aber alles wurde auch nur ersetzt. Todd sah das Potenzial und beschloss daher, das Haus von 1710 zu kaufen, um es dann komplett in ein modernes, gemütliches und stimmungsvolles Haus mit einer stilvollen skandinavischen Atmosphäre umzubauen. Und jetzt hat der Architekt das Haus auf Airbnb als Ferienresidenz platziert!

Gemütlich, stimmungsvoll und charakteristisch

Obwohl das Haus komplett renoviert und modernisiert wurde, ist die gemütliche und charakteristische Atmosphäre noch immer präsent. Dies liegt an allen ursprünglichen Details, die so weit wie möglich wiederhergestellt und erhalten wurden. Die weiße Holzfassade ist wie die Originalfenster und -türen erhalten geblieben. Die Dachziegel wurden jedoch durch harte schwarze Varianten ersetzt. Im Inneren wurden die Holzbretter an den Wänden und Decken gut repariert und komplett weiß gestrichen.

Wohnzimmer, offene Küche und Essbereich

Insgesamt hat das Haus drei Stockwerke. Auf der zweiten Etage finden Sie einen offenen Raum mit dem Wohnzimmer, dem Essbereich und der offenen Küche. Ein schönes helles Zimmer mit vielen Fenstern, wo die ursprüngliche weiß gestrichene Holzdecke mit weißen Wänden und einem attraktiven Holzboden kombiniert ist. Die große Wand ist mit einem großen offenen Bücherregal ausgestattet, das vom Architekten selbst entworfen und gebaut wurde. Die maßgefertigte, handgefertigte Küche wurde von einem meiner Lieblingsmöbelhersteller, København Møbelsnekkeriet aus Kopenhagen, gebaut. Sie haben schöne Küchenschränke aus Holz, kombiniert mit einem Carrara-Küchentisch aus weißem Marmor und modernen Geräten von Miele.

Gemütliches Schlafzimmer

Die privaten Zimmer sehen auch gut aus. Dort kombinierten sie die weißen Wände und Decken mit einem grau gestrichenen Holzboden. Mit Holzakzenten, die in verschiedenen Möbeln und Accessoires zurückkommen, sind die Schlafzimmer immer noch sehr stimmungsvoll, gemütlich und warm. Zum Beispiel die super schöne alte Holztür oder der stilvolle Wishbone Chair. Und das Holzbett wurde vom Architekten selbst entworfen, aber vom Möbelhersteller Walloe & Nilsen handgefertigt.

Kleines stilvolles Badezimmer

Das Badezimmer ist klein, aber sehr praktisch und vor allem super stylisch. Auf dem Boden finden Sie die fröhlichen und bunten Musterfliesen von Souk, kombiniert mit Betonwänden. Es gibt eine geräumige begehbare Dusche, die mit einer maßgefertigten Glastür geschlossen werden kann. Die Fliesen werden auch in der darunter liegenden Halle verwendet.

Quelle: Dwell.com Fotografie: Saunders Architektur