Diese Wohnung aus Taiwan ist wunderschön!

Vor einiger Zeit haben wir Gjøvik House gezeigt. Ein schönes Familienhaus in Norwegen, von Norm Architekten entworfen. Das superschöne Interieur zeichnet sich durch eine glatte Oberfläche und die Kombination aus Betonoptik und Holz aus. Eine Kombination, die mir persönlich sehr gefällt. Die glatte Erscheinung des gegossenen Bodens und der Betonputz an den Wänden und die Wärme, die die Holzelemente ausstrahlen. Liebe es. Heute möchte ich eine Wohnung zeigen, die komplett auf der anderen Seite der Welt liegt, nämlich in Taiwan. Eine schöne Wohnung, die mich ein wenig an das Gjøvik Haus erinnert.

Die Wohnung wurde von KC Design Studio entworfen. Die taiwanische Designagentur wurde beauftragt, die Inneneinrichtung für die moderne Wohnung im 22. Stock eines Komplexes in Taipei zu realisieren. Die Bewohner aus Hong Kong haben die Wohnung als Feriendomizil gekauft, wo sie jedes Jahr übernachten können.

Betonoptik und Holz

Es ist keine sehr große Wohnung, also kann man es nicht wirklich mit dem geräumigen freistehenden Gjøvik Haus vergleichen. Aber der Stil erinnert mich ein bisschen. In der gesamten Wohnung befindet sich ein grauer Betonboden in Betonoptik, der mit verschiedenen Wandoberflächen kombiniert wird. Einige Wände sind weiß, eine Wand ist mit einer Art Granito-Oberfläche ausgekleidet, ein Teil ist mit Edelstahlplatten verkleidet und einige Wände sind mit schönen Wandverkleidungen aus Holz verkleidet.

Das Holz ist die perfekte Ergänzung zu der eleganten modernen Basis. Es verleiht dem Interieur viel Atmosphäre und Wärme, und die Holztöne passen auch sehr gut zu den Grau- und Weißtönen.

Offenes Loft-Layout

Der Hauptraum der Wohnung ist das geräumige Wohnzimmer, das im selben Raum wie der Essbereich eingerichtet ist. Obwohl es mehrere separate Bereiche gibt, hat die Wohnung dank der transparenten Schiebetüren einen kleinen offenen Loft-Charakter erhalten. Das gilt für die Küche und das Schlafzimmer. Für das Badezimmer wurde eine schöne Holztür gewählt, passend zu den hölzernen Wandverkleidungen.

Mix aus Maßarbeit und lockeren Möbeln

Verschiedene individuelle Lösungen verleihen der Wohnung ein exklusives Erscheinungsbild. Zum Beispiel wurde im Wohnzimmer ein sehr schöner großer Schrank gemacht. Die Wand, in der der Fernseher eingebaut ist, ist ebenfalls vollständig angepasst, so dass der Fernseher in der Wand montiert werden kann. Darunter finden Sie auch eine Nische für die Peripheriegeräte. Und im Schlafzimmer entsteht entlang des Fensters ein stilvolles Holzwandbüro.

Neben den maßgeschneiderten Lösungen sind auch die losen Möbel und Accessoires sehr attraktiv. Das bequeme graue Lounge-Sofa im Wohnzimmer, die schwarzen Wishbone Chairs am Esstisch aus Walnussholz, das Sideboard aus Holz, der Bürostuhl aus Holz, Sie nennen es.

Quelle: Kcstudio.com.tw