Diese robuste Pariser Wohnung ist auf eine einzigartige Weise klassifiziert

Licht und Raum spielen eine wichtige Rolle, wenn es um die Gestaltung eines Hauses geht. Besonders im letzten Jahr haben wir viele Innenräume gesehen, wo wir uns für große Glaswände mit Stahlrahmen entschieden haben. Das sieht nicht nur hart aus, sondern sorgt auch dafür, dass Räume ohne Licht und Geräumigkeit getrennt werden können. Glaswände und Stahlrahmen sind der Trend, aber natürlich gibt es auch andere großartige Ideen. Komm und sieh, wie sie es in dieser coolen Wohnung gelöst haben!

Industriegebäude

Die Wohnung von 81m2 befindet sich in einem industriellen Gebäude der 20er Jahre, im 11. Arrondissement in Paris. Im vergangenen Jahr wurde Innenarchitekt Alexandre Delaunay von Innen-und Architekturbüro SABO Projekt beauftragt, das Interieur zu entwerfen. Licht und Raum waren zwei wichtige Speerspitzen der Aufgabe. Und natürlich musste es auch gut aussehen.

Der Innenarchitekt begann mit der vollständigen Entmachtung der Wohnung und schuf einen großen offenen Raum. Die Betondecke und die vertikalen Pfeiler wurden frei gelassen, so dass der harte Industriecharakter noch intakt ist. Sie haben dies mit dicht gearbeiteten weißen Wänden und einem stimmungsvollen hellen Holzboden kombiniert.

Layout mit einem goldenen Block

Das Layout der Wohnung wird mit Hilfe eines großen goldenen Blocks bestimmt, der auf einer Seite des offenen Raumes platziert ist. Das Badezimmer und das Schlafzimmer sind in diesem Block angeordnet. Und oben auf dem Block wurde ein zusätzliches Schlafzimmer für mögliche Gäste geschaffen. Die Wohnung ist mit großen Fenstern ausgestattet. Sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer haben große Fenster, so dass sie auch vom Tageslicht profitieren können. Auf der Außenseite des goldenen Blocks wurden große Fensterläden mit Löchern geschaffen, durch die das Licht reguliert werden kann. Diese Fensterläden geben auch im Schlafzimmer und im Badezimmer einen sehr schönen Lichteffekt.

Vintage modernen Innenraum

Der Stil des Interieurs kann als eine Kombination aus Moderne und Vintage beschrieben werden. Wir entschieden uns für eine moderne graue Küche mit viel Stauraum, die mit Küchenrückwand mit super niedlichen Musterfliesen kombiniert ist. Die Küche verfügt über einen großen Vintage-Holz-Esstisch mit begleitenden Esszimmerstühlen. Im Sitzbereich finden Sie ein modernes graues Sofa, einen grauen Teppich und einen Vintage-Couchtisch aus Glas.

Vintage Modern ist auch der Stil im Badezimmer. Für den Boden wurden große, hellblaue Fliesen verwendet, die mit kleinen weißen Sechsecken an den Wänden kombiniert wurden.