Atemberaubende Sanierung alter Bauernhof in Belgien

Ich liebe alte Bauernhöfe und Bauernhäuser, die vollständig umgebaut worden sind. Vor allem die Kombination von rustikalen alten und der neuen, schlanken im Inneren zu mir spricht sehr viel. Heute werden wir in einem Bauernhaus in Belgien sehen!

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (7)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (8)

Geräumigkeit, Licht und Sicht

Das alte Haus benötigt eine komplette Neuerstellung. Nicht, weil der Innenraum fehlte rustikale Atmosphäre und Geselligkeit, da diese Elemente durchaus vorhanden waren. Aber der Hauptgrund für die Umstellung war der Mangel an Geräumigkeit, Licht und Sicht. Die Innenarchitekten von JUMA Architekten sind mit dieser wichtigen Speerspitzen ein stilvolles und robustes Design aus, mit alten und neuen Elementen eine perfekte Balance bilden.

Große Glasschiebetüren

Wenn man sich das Innere schauen vor und nach der Umwandlung, erkennt man fast alles zurück. Allerdings gibt es ein Element, das wichtigste ist, nämlich die große Glasschiebetür im Wohnzimmer. Schiebetüren mit kräftigen schwarzen Rahmen, die nicht nur einen schönen Kontrast im Vergleich zu den alten Backsteinmauern bietet, sondern auch das wichtigste Element, das für Geräumigkeit, Licht und Sicht bildet.

Große Küche mit Essbereich

Was auch neu ist, ist die geräumige Küche mit Kochinsel als Blickfang. Früher war der Ort des Zwischengeschoss und den Zugang zu den kleinen Weinkeller. Dies wurde jedoch abgerissen, so dass die neue Küche und Esszimmer eingerichtet werden konnte. Eine gute Wahl, denn die offene Küche bietet viel mehr Geräumigkeit in diesem Bereich.

Die alten Holz rustikalen Balken wurden an der Decke erhalten. Als Gegenstück zu dem neuen dunklen Poly Betonboden, werden die Strahlen zunächst sandgestrahlt und dann komplett weiß gestrichen. Auf diese Weise, die Strahlen tatsächlich noch besser gerecht.

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (9)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (10)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (11)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (12)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (13)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (14)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (15)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (16)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (17)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (18)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (19)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (1)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (1)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (2)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (2)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (3)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (4)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (5)

atemberaubende-sanierung-alter-bauernhof-belgien (6)

gemütliches Wohnzimmer

Das Wohnzimmer finde ich die schönsten, aber gemütlichen Raum. Sie haben nicht nur eine schöne Aussicht auf die natürliche Umgebung im Garten, aber es ist ein wirklich einladender Ort geworden ist. Ein Ort, wo man sich nach einem anstrengenden Tag sehnte. Sie werden zwei wichtige Blickfang im Wohnzimmer finden. Der große Kamin ist die erste, die viel Atmosphäre und rustikale Atmosphäre bietet. Und der zweite Blickfang wird durch die große maßgeschneiderte Wandgehäuse über die gesamte Breite des Wohnzimmers gebildet. Hier sind persönliche Gegenstände auf dem Display wie Bücher und Kunstwerke.

Foto: Annick Vernimmen