Kinderzimmer Veredelung von Sam & Micha

Maria ist die Gründerin von Tellkiddo, der Marke mit super süssen Papiertüten, auf der verschiedene Drucke gedruckt werden. Darum geht es heute nicht. Wir werden einen Blick in die Kinderstube ihrer beiden Kinder Sam und Micha werfen. Die beiden Brüder teilen sich das gleiche Zimmer und vor kurzem hat Maria beschlossen, diesem Raum eine Metamorphose zu geben!

Frische helle Wandfarben

Zuvor waren die Wände im Kinderzimmer dunkelblau gestrichen. An sich eine sehr schöne Farbe, aber die Winter dauern in Schweden sehr lange und die Tage sind kurz. Die Sonne beginnt um 3 Uhr nachmittags unterzugehen. Deshalb wollte Maria das Zimmer leichter machen. Zusammen mit Sam und Micha wählte sie zwei helle Frühlingsfarben, genannt ‘Light Patricia’ und ‘Sidenväveriet’. Die Wände auf der einen Hälfte des Kinderzimmers sind in der Farbe Light Patricia, einem schönen weißen Farbton, gestrichen, während die Wände auf der anderen Hälfte mit Sidenväveriet, einem sanften rosa Farbton, bemalt sind. Diese zwei frischen Farben verleihen dem Raum ein frischeres und helleres Aussehen. So wie Maria es wollte. Und das Schöne ist, dass die zartrosa Wand ein bisschen Farbe verändert, je nachdem, wie das Licht tagsüber in den Raum fällt.

Underlaymnet Kinderbetten auf Rädern

Neben den neuen Wandfarben bekamen die Jungs auch ein neues Bett. Anstatt zu kaufen, hat Maria die Kinderbetten selbst entworfen und gebaut. Der Wunsch war, kleinere Betten zu machen, damit der Raum optimiert werden konnte. Mit 12 mm starken Unterlegplatten und MDF-Platten für die Basis wurde eine große Bettrahmenwanne realisiert. Unter dem Bett sind Räder montiert, so dass die Betten sehr leicht bewegt werden können. Ideal für Reinigungszwecke oder Positionsänderungen im Kinderzimmer.

Speicheroptionen wurden auf der anderen Seite des Raums erstellt. Weiße Schränke, Wandregale und natürlich ein schönes Alphabet Tellkiddo Aufbewahrungstasche!

Quelle: Tellkiddo.com