Moderne intime und kinderfreundliche Gartengestaltung

Es ist Winter, also ist es nicht wirklich eine Garteninspirationsperiode. Aber ich muss diesen Garten immer noch mit dir teilen. Ich fand es im Portfolio der Garten- und Landschaftsdesignerin Laara Copley-Smith Garden & Landscape Design. Der vielseitige Designer hat ein sehr schönes Garten-Design für ein Zuhause im Zentrum von London geschaffen. Ein Garten mit einer tollen und inspirierenden Spaß-Sandbox-Idee!

Der Garten war in einem verfallenen Zustand. Tatsächlich war es mehr wie eine Baustelle. Es ist kein riesiger Garten, aber mit Abmessungen von etwa zehn Metern Tiefe und fünf Metern Breite hat man ziemlich viel Platz. Etwas, mit dem Laara etwas anfangen konnte. Durch die Steinmauern als Zäune, besonders die Rückwand, ist es ein ziemlich intimer Garten mit viel Privatsphäre.

Weiße Steinzäune

Alle Steinwände wurden wieder weiß gestrichen. Sie sind jetzt so gut wie neu. Die Steinzäune an den Seiten sind ebenfalls mit einem Stück Holzzaun darüber verlängert. Dies waren eher geringfügige Interventionen. Die größte Veränderung findet sich auf dem Boden. Zuvor gab es einfach keinen Boden. Jetzt wurde eine Kombination aus Fliesen und Holzplattformen gewählt. Der erste Teil des Gartens ist mit schönen großen hellen sandfarbenen Fliesen gefliest. Sie kombinierten dies mit stilvollen warmen Holzdecks im hinteren Teil des Gartens. Diese Kombination schafft ein bisschen mehr Dynamik im Garten.

Sandbox mit Deckel

Außerdem wurde im hinteren Bereich etwas Besonderes geschaffen. Im Boden ist eine feste Sandbox eingebaut. Ein schöner kompakter Sandkasten von etwa einem Meter mal einem Meter und einem halben, den die Kinder absolut lieben. Das Besondere ist, dass die Sandbox einen Deckel hat. Super praktisch!

Fixed Pflanzer

Laara ist ein großer Liebhaber von Grün im Garten. Pflanzen spielen daher eine wichtige Rolle in dieser Gartengestaltung. Im Boden an den Seiten des Gartens sind feste Pflanzer angelegt, in denen Bäume und Pflanzen gepflanzt werden. Und gegen die hintere Steinmauer wurde eine Reihe von permanenten weißen Pflanzgefäßen mit schönen Bambuspflanzen gebaut. Insgesamt gibt es vier Pflanzgefäße, die durch zwei schmale feste Bänke getrennt sind.

Quelle: Garten-landschaftsdesign.de